Home
Romane
Biographie
English Translation
Biography
Impressum
Kontakt


Hassan M.M. Tabib wurde 1940 in Teheran geboren. Mit 19 Jahren schrieb er sein erstes  Buch, Freiheit ist nicht käuflich, das 1960 publiziert wurde.

Diese Veröffentlichung brachte ihn in erhebliche Schwierigkeiten. Auch sein zweites Buch, Wer regiert die Regierung, sowie zahlreiche politische Artikel in Tageszeitungen fanden bei der damaligen Regierung keine Zustimmung.

1964 verließ er seine Heimat in Richtung Europa. Zuerst blieb er ein Jahr in Deutschland, dann wanderte er in die USA aus.
Nach seinem Studium in Kalifornien kehrte er jedoch nach Deutschland zurück und arbeitete als Informatiker in verschiedenen großen Unternehmen.

Seiner großen Liebe, dem Schreiben, blieb er weiterhin treu. Seit 2001 sind folgenden Romanen von Herr Tabib in deutscher Sprache erschienen:

Von orientalischen Träumen zur Tragödie im Westen, Roman.
ISBN:  3-8267-4989-8.

Auftrag in Teheran, Roman 
ISBN: 3-937-468-02-1

Der Plan eines Terroranschlags, Roman

ISBN: 978-3-8370-3084-6

Zermahlt zwischen CIA und Pasdaran

ISBN: 978-384-237-814-8