Home
Romane
Oriental.Träume
Auftrag in Teheran
Der Plan eines Terro
Zwisch. CIA/Pasdaran
Biographie
English Translation
Biography
Impressum
Kontakt


 

Auftrag in Teheran

 ISBN: 3-937468-02-1

 

Cyrus gehört der adligen iranischen Familie Salaar an.

Sein Vater war ein exzellenter und bekannter Chirurg zu Zeiten des Schah-Regimes, wurde aber in den Wirren der Revolution ermordet, das gesamte Vermögen vom Staat konfisziert. Die Familie floh und lebt seither in alle Welt verstreut im Exil.

Cyrus Salaar ist inzwischen deutscher Staatsbürger und arbeitet bei einem Versicherungskonzern in Hamburg. Dieser beauftragt ihn, die Richtigkeit des Totenscheins eines iranischen Versicherungsnehmers in Teheran zu überprüfen; es wird ein Versicherungsbetrug vermutet.

Der Protagonist hat auch ein privates Interesse, diese nicht ungefährliche Dienstreise ins Land der Mullahs anzutreten. Er will die Gelegenheit nutzen, wieder in den Besitz des Familienwappens der Salaars zu gelangen – es hatte bei der Flucht zurückgelassen werden müssen. In seinem ehemaligen Elternhaus, einer alten Villa, residiert jetzt allerdings die Geheimpolizei ...

 

Ein authentischer, spannender Roman aus dem Reich der Mullahs.